Fandom

Storypedia

Zukunft

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Zukunft wird jeden Tag weniger. Deshalb sollte man sie nutzen, solange man sie noch hat. Aber wie nutzt man die Zukunft? Vielleicht, indem man etwas in ihr tut. Andererseits, wenn man immer alle Dinge in der Zukunft tut, dann tut man sie letztlich überhaupt nicht. Denn in der Zukunft kann man letztlich gar nichts tun, denn wenn man etwas tut, dann immer nur in der Gegenwart. Aber wie soll man die Zukunft dann nutzen?

Pläne für die Zukunft zu machen ist auch sinnlos, denn wie erwähnt, kann man in der Zukunft gar nicht handeln. Besser ist es, Pläne für die Gegenwart zu machen. Pläne für die Vergangenheit zu machen hingegen ist ebenfalls sinnlos, denn die Vergangenheit ist ja vorbei, und somit unveränderlich. Es sei denn, man hätte eine Zeitmaschine. Aber selbst dann wäre ja die Vergangenheit, in die man gereist ist, wieder Gegenwart, und die folgende Vergangenheit sogar Zukunft. In der Tat wäre eine Zeitreise also eine Methode, um die Zukunft zu vermehren. Aber wir haben keine Zeitmaschinen.

Wie also soll man die Zukunft nutzen?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki