Fandom

Storypedia

Woche

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Montag. Mondtag. Mond. Mondphasen. Vollmond und Neumond. Mondlandung. An welchem Wochentag war eigentlich die Mondlandung? Der 20. Juli 1969 war ein Sonntag. Aber nach Weltzeit war die Landung erst am 21. Juli 1969, das war ein Montag. Nur nach amerikanischer Zeit war also die Mondlandung am falschen Tag.

Dienstag. Dienst. Dienstleistung. Friseure zum Beispiel gehören zum Dienstleistungssektor. Deshalb fängt ihre Arbeitswoche ja auch am Dienstag an. Der Montagedienst hingegen arbeitet auch montags. Sagt ja schon der Name.

Mittwoch. Mitte der Woche. Dabei ist die Mitte der Woche ja eigentlich erst am Donnerstag. Aber der Mittwoch ist die Mitte der Arbeitswoche. Also sollte er eigentlich eher Mittarbeitswoch heißen.

Donnerstag. Donner. Blitz. Blitzlicht. Blitzlichtgewitter. Bei dem pflegt es aber normalerweise nicht zu donnern.

Freitag. Freier Tag. Meistens habe ich aber am Freitag gar nicht frei. Es handelt sich also eigentlich eher um einen Nichtfreitag.

Samstag. Am Samstag kommt mein Sams zu mir. Na ja, leider nicht. So ein paar Wunschpunkte wären ganz praktisch. Aber am Samstag habe ich frei. Also ist der Samstag eigentlich ein Freitag. Aber am Freitag habe ich ja gerade nicht frei. Nun ja, am Tag der Arbeit wird ja auch nicht gearbeitet.

Sonntag. Sonne. Sonnenschein. Scheint die Sonne, oder ist sie real? Und kann man mit Sonnenscheinen auch bezahlen? Oder muss man seinen Sonnenschein machen, wenn man den Sonnenwagen fahren will? Schein oder nicht Schein, das ist hier die Frage.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki