Fandom

Storypedia

Unsicherheit

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Äh, ja, also … äh … ich möchte hier über, ähm … Unsicherheit reden. Unsicherheit, das ist, wenn man nicht sicher ist … ist es doch, oder? Ich meine, deshalb heißt es doch Unsicherheit … denke ich. Manchmal bedeuten die Wörter natürlich auch was ganz anderes als das, was sie sagen, wie zum Beispiel … ach nein, das Beispiel bringe ich dich lieber nicht, das könnte … oder vielleicht … nun gut, Sie kennen bestimmt selbst solche Wörter, die wörtlich genommen etwas ganz anderes bedeuten würden als sie tatsächlich bedeuten, also niemand würde etwa bei "Scheißpublikum" annehmen … oh Verzeihung, das war jetzt wirklich nicht auf Sie bezogen, es ist nur eben ein Beispiel, das mir eben gerade eingefallen ist, und dann ist es mir gleich rausgerutscht, also seien Sie mir bitte nicht böse, Sie sind wirklich nicht damit gemeint, ich wollte nur sagen, dass bei dem Wort niemand auf die Idee kommen würde, man wolle sagen, dass das Publikum scheißt, obwohl es das natürlich in der Regel schon tut, wenngleich hoffentlich nicht während der Veranstaltung … ich hoffe, ich habe jetzt niemanden durch meine Wortwahl verletzt, ich meine, wie gesagt, es ist mit so rausgerutscht, und da musste ich es natürlich jetzt auch erklären, sonst hätten Sie es womöglich doch falsch verstanden, ich wollte wirklich nicht sagen, dass Sie ein Sch…, also ein solches Publikum wären, nein, Sie sind ein tolles Publikum, ehrlich, also bitte nehmen Sie mir das Wort nicht übel … nun ja, wo war ich nur wieder stehengeblieben? Jetzt habe ich total den Faden verloren, weil ich mir so unsicher war, ob Sie mich nicht doch falsch … ach ja, Unsicherheit, da war ich, richtig … äh, wieviel Zeit habe ich eigentlich noch? Ach, nicht mehr? Also, dann muss ich wohl leider schon zum Schluss kommen, also nehmen Sie mir das bitte nicht übel, ich hätte Ihnen gerne mehr über Unsicherheit erzählt, aber ich denke, Sie haben auch so einen Eindruck davon bekommen … oder? Und wenn doch nicht, nehmen Sie es mir bitte nicht übel, denn ich habe jetzt wirklich keine Zeit mehr, das noch näher auszuführen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki