Fandom

Storypedia

Raum

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Ein wichtiges Merkmal einer Wohnung ist die Anzahl ihrer Räume. Unser Universum hat, soweit wir das bisher beurteilen können, nur einen Raum, es handelt sich also um ein Appartment. Allerdings könnte es auch sein, dass wir die anderen Räume unseres Universums einfach noch nicht entdeckt haben. Vielleicht ist es in unserem Universum nur deshalb so ruhig, weil es sich um den Schlafraum handelt, und wir die einzige intelligente Spezies sind, die sich auch im Wachzustand in diesem Raum aufhält. Das Silentium Universi wäre dann ganz einfach dadurch begründet, dass die ganze Geschwätzigkeit in anderen Räumen stattfindet. Und dass wir noch keinen Kontakt mit Außerirdischen hatten, kommt daher, dass niemad mit einer so verschlafenen Spezies, die nie aus dem Schlafraum herauskommt, etwas zu tun haben will.

Es gibt auch noch weitere Hinweise darauf, dass wir uns nur im Schlafraum befinden. Beispielsweise ist unser Raum dunkel. Nur ein paar kleine Sterne erhellen ihn. Nun, wer würde in einem solch dunklen Raum wohnen wollen? Nein, unser Raum ist so dunkel, weil es ein Schlafraum ist. Beim Schlafen will man nicht so viel Licht haben. Deshalb ist es auch Unsinn, wenn wir die Außerirdischen in der Nähe der Sterne suchen, denn wer würde schon an so einem hellen Platz schlafen wollen? Nein, die Außerirdischen befinden sich in den großen, sternenleeren Hohlräumen, den Voids.

Auch die Tatsache, dass der Raum ziemlich kalt ist, ist ein Hinweis auf seine Funktion als Schlafraum. In einem überheizten Raum schläft man schlecht. Der Wohnraum ist also nicht nur wesentlich heller, sondern auch wesentlich wärmer.

Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen schon einmal den Durchgang zum Wohnraum gefunden haben. In der Bibel wird berichtet, dass es im Paradies sehr hell sei. Daraus kann man schließen, daß dieses Paradies in Wahrheit der Wohnraum unseres Universums ist. Leider ist die Kenntnis des Wohnraums verloren gegangen. Möglicherweise sind wir aber auch aus dem Wohnraum rausgeschmissen worden, weil wir uns danebenbenommen haben. Die biblische Geschichte von der Vertreibung aus dem Paradies könnte ein Hinweis darauf sein.

Dass wir im Universum nicht sonderlich beliebt sind, beweist ja auch, dass alle Galaxien von uns wegfliehen. Das passiert ja wohl nicht ohne Grund. Dies wäre auch eine weitere Erklärung dafür, dass wir nichts von Außerirdischen mitbekommen.

Letztlich haben wir unsere Einsamkeit im Universum also wohl uns selbst zuzuschreiben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki