Fandom

Storypedia

Märchenwald

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Es saß am Rande des Märchenwaldes auf einem Baum und lauschte der Stimme des Prinzen, die so schön und klar aus dem großen Schloß auf dem großen Berg herüberklang. Und da wurde es gebannt und konnte sich nicht mehr von der Stelle rühren und nach irrlichtart von hier nach da und da nach dort wandeln. Wie schön die Stimme war. Und so saß es viele Tage auf dem Ast, auf dem Baum am Rande des Märchenwaldes. Und wie es da so saß, da kam auf einmal ein großer Nebel und es wurde ganz trübsinnig und sein Herz wurde schwer. Und es kamen Eule und Rabe und zupften an seinen Gewändern, aber es konnte sich keinen Zentimeter von der Stelle bewegen. Und so wurde sein Herz immer schwerer und schwerer und, knacks, auf einmal brach der Ast und es plumpste zu Boden. Huch!, rief es da und schüttelte sich und lief schnell in den Wald hinein und lief nach irrlichtart von hier nach da und von da nach dort. Und manchmal hörte es noch die Stimme, aber nur ganz leise, und dann setzte es sich und seufzte und aß einen Riegel Kinderschokolade.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki