Fandom

Storypedia

Logbucheintrag

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Computerlogbuch der Backspaceprise, Sternzeit Eins Zwei Drei Vier Fünf Komma Sechs, Captain Nerd.

Aus unerfindlichen Gründen bin ich alleine an Bord. Soweit ich mich erinnere, war das gestern noch nicht so, aber der Computer behauptet etwas anderes. Offenbar wurde der Computer manipuliert. Oder mein Gedächtnis? Auch meine älteren Logbucheinträge stimmen nicht mit dem überein, an das ich mich erinnere. Aber diese Einträge sind ja auch im Computer, können also auch manipuliert worden sein.

Laut Computerdaten hat die Mannschaft das Schiff auf dem Planeten Beta Epsilontis verlassen, und ich bin dann alleine weitergeflogen. Aber ich kann mich nicht erinnern, diesen Planeten jemals angeflogen zu haben. In der Tat ist mir völlig neu, dass dieser Planet überhaupt existiert – falls er es denn tut, denn auch diese Daten könnten gefälscht sein.

Ich habe nun Kurs auf die Koordinaten gesetzt, an denen laut Schiffscomputer Beta Epsilontis zu finden sein müsste, dann sollte sich wohl hoffentlich einiges aufklären. Zumindest, ob sich an diesen Koordinaten überhaupt ein Planet befindet.

Ich habe mir vom Replikator Stift und Papier replizieren lassen, und schreibe jetzt alle Logbucheinträge, bevor ich sie in den Computer spreche, auch per Hand auf, in der Hoffnung, dass zumindest solche Eintragungen nicht nachträglich manipuliert werden können. Ich musste feststellen, dass das Schreiben per Hand äußerst schwierig ist. Es ist fast unvorstellbar, dass unsere Vorfahren ganze Romane auf diese Weise verfasst haben. Vielleicht wird es aber auch einfacher, wenn man Übung darin hat. Angeblich haben ja damals schon sechsjährige begonnen, diese Technik zu lernen. Vielleicht sollte man das wieder einführen.

Ich habe immer noch nicht herausgefunden, wie man die Kommunikationseinrichtungen des Raumschiffs bedient. Vielleicht hätte ich damals im betreffenden Kurs doch besser aufpassen sollen. Aber ich dachte damals, ich würde das ohnehin nie brauchen. Nun, so kann man sich irren.

Nun beende ich den Logbucheintrag, damit ich nicht so viel schreiben muss. Meine Finger tun mir schon ganz weh.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki