Fandom

Storypedia

Keller

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

keller(d)arm

männer in blauen anzügen wühlen in den gedärmen des hauses, eine neue heizungsanlage soll es sein. klar doch, natürlich anfang oktober. vier tage keine heizung, vier tage kein warmes wasser. wie ein zeitsprung: am morgen wird heißes wasser im kessel aufgestetzt und ins waschbecken gegossen. träumen dabei, von alten waschtischen mit waschschüsseln.

bastion der eigensinnigkeiten

kristallisationspunkt für expertentum. zum beispiel cb-funk oder modellbau. wider des familienlebens, nur mann und passion und sich vertiefen und was, das die kellertreppe runterschreit: kommste jetzt essen? geduldet: der hauskater. die kinder meiden autorität und sie ähnliche interessenlagen. aber es gibt sie, die verbindungspunkte nach außen: das fachgespräch in dem dazugehörigen fachgeschäft und die stolze präsentation, sollte nachbar huhnke sich einmal hierher verirren.

60 grad

in raum herrscht rege schriftkultur. zunächst das eintragen. viel raum für kreativität bleibt nicht, vielleicht achtzehnuhrdreissig statt achtzehn uhr. umdrehen, den zettel auf dem pulvereinfüllfach betrachten: ich hatte diese maschine für siebzehn uhr reserviert! ich habe ihre wäsche entfernt! stimmt - da liegt sie ja! - zusammengeknüllt in einer ecke. also den stift aus der halterung nehmen und sich dem allgemeinen schwarzen brett - sprich: der wand - zuwenden. hass ma n euro? schweinemieten - ich zieh aus! der hausmeister säuft! hand heben und "selber arschloch" daneben setzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki