Fandom

Storypedia

Ich

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Ich denke, also bin ich. Das hat zumindest Descartes gesagt. Aber denke ich? Oder denke ich nur, dass ich denke? Ich denke, dass ich denke. Und wenn ich denke, dann muss ich also nach Descartes auch sein. Ich denke: "also bin ich." Aber hat Descartes überhaupt recht? Vielleicht reicht es ja gar nicht, zu denken, um zu sein? Kann man vielleicht auch denken, ohne zu sein? Vielleicht denke ich ja nur, dass ich bin, weil ich denke, denke aber in Wahrheit, ohne zu sein. Ich kann also letztlich weder sicher sagen, dass ich denke, noch, dass aus dem Denken das Sein folgt. Ich denke also: "Bin ich?"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki