Fandom

Storypedia

Fensterbrettspiel

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Kinder spielten das Fensterbettspiel. Ziel des Spiels war es, so viele Fensterbretter wie möglich zu berühren. Dabei galten ziemlich komplizierte Regeln, die eingehalten werden mussten, damit eine Berührung zählte. Teil des Spiels war es, diese Regeln erauszufinden. Dies war insofern spannend, als die Regeln erst im Laufe des Spieles entstanden. Vielmehr war es so, dass die Regeln willkürlich aufgestellt wurden, jedoch ab dem Zeitpunkt der Aufstellung unverrückbar galten, es sei denn, sie widersprachen einer früheren Regel. Nur eine grundlegende Regel stand fest: Immer war genau ein Kind als Regelgeber am Zug, und ein anderes als Berührer. Erst gab der Regelgeber eine Regel vor, dann konnte jeder Einspruch erheben, wenn die Regel einer früheren Regel widersprach, in welchem Falle die Regel nicht galt. Erfolgte kein Einspruch, dann galt die Regel. Wenn die Regeln dem Berührer erlaubten, jetzt ein Fensterbrett zu berühren, dann tat er dies und bekam dafür einen Punkt. Eine nochmalige Berührung desselben Fensterbretts konnte dann keinen Punkt mehr dafür bekommen, aber es konnte aufgrund einer Regel notwendig sein, um ein anderes Fensterbrett berühren zu können.

Das Ergebnis war, dass niemand Punkte erreichte, weil sich immer eine neue Regel fand, die es unmöglich machte, das Fensterbrett zu berühren. Insofern war das Spiel eigentlich nicht zu gewinnen, aber das schien die Kinder nicht zu stören. Erst als es Abend wurde und immer noch keiner einen Punkt hatte, kam eines der Kinder auf die entscheidende Idee. Es stellte die Regel auf: "Kein Fensterbrett darf von jemand anderem berührt werden, bevor ich es berührt habe." Da von da an klar war, dass niemand anderes gewinnen konnte, wurde dieses Kind zum Gewinner erklärt, und das Spiel war zu Ende.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki