FANDOM

Irgendwas ist falsch. Aber was nur? Ich kann es einfach nicht finden. Aber es muss ein Fehler drin sein, das ist ganz offensichtlich. Aber wo nur? Alles sieht korrekt aus. Jedenfalls scheint sich der Fehler sehr gut versteckt zu haben.

Vielleicht sollte ich den Fehler mal ganz systematisch suchen. Alles Stück für Stück durchgehen, auf jedes Detail achten. Dann sollte sich der Fehler schon finden lassen.

Aber vielleicht ist ja der Fehler im Gegenteil nur dann zu sehen, wenn man einen Schritt zurück macht und das Ganze betrachtet. Denn nicht immer steckt der Teufel im Detail, und auch lauter korrekte Details können durchaus ein fehlerhaftes Ganzes ergeben. So, wie man aus fehlerfreien Wörtern einen komplett falschen Text zusammensetzen kann.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, wo sich der Fehler verstecken kann. Wie soll ich ihn da nur finden? Vielleicht ist es sinnvoller, die Suche gleich ganz zu unterlassen.

Jetzt ist mir klar, wo der Fehler steckt: Der Fehler war, nach einem Fehler zu suchen!