Fandom

Storypedia

Anfang

126Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Aller Anfang ist schwer. Das heißt aber nicht, dass alles, was schwer ist, auch ein Anfang wäre. Auch später kann es noch schwer werden. Obwohl, wenn es anfängt, schwer zu werden, ist das ja auch irgendwie ein Anfang.

So, damit wäre jetzt erst einmal der Anfang gemacht. Aber damit fangen die Probleme erst an: Wie jetzt weiterschreiben? Oder sollte ich doch lieber ganz neu anfangen? Aber dann stünde ich ja wieder ganz am Anfang. Nein, damit fange ich gar nicht erst an.

Im Anfang steckt der Fang. Aber was wird da eigentlich gefangen? Und was ist das überhaupt für ein Fang? Wobei man beim Anfangen in der Regel gar nicht an Fangen denkt, es sei denn, man fängt mit dem Fangen an.

Anfangen sollte man in der Regel am Anfang. Man kann aber manchmal auch am Ende anfangen, solange es nicht das falsche Ende ist.

Am Anfang war das Wort, heißt es in der Bibel. Aber welches Wort? Nun, wahrscheinlich das Wort "Anfang"! Denn welches Wort würde besser an den Anfang passen!

Überhaupt, warum wird in Filmen am Ende des öfteren "Ende" eingeblendet, aber am Anfang eigentlich nie "Anfang"? Vielleicht sollte das mal jemand machen.

Wobei beim Wort "Ende" der Film eigentlich noch gar nicht zu Ende ist, denn danach kommt ja noch der gesamte Nachspann. Das Wort "Ende" ist also eigentlich der Anfang vom Ende.

Und mir fällt jetzt erst mal nichts weiter ein, deshalb fange ich jetzt besser damit an, aufzuhören.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki